• Jens Lehmann verlor unter anderem seinen Aufsichtsratsposten bei Hertha BSC Berlin.
  • Foto: imago images/Ulrich Hufnagel

Überraschende Wende: Heimatverein nimmt Hausverbot gegen Lehmann zurück

Nachdem Jens Lehmann aufgrund einer WhatsApp-Nachricht an den ehemaligen HSV-Profi Dennis Aogo in die Kritik geraten war, meldete sich sogar sein Heimatverein Heisinger SV und erteilte Lehmann ein Hausverbot. Dies wurde nun jedoch wieder zurückgenommen.

Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann verschickte eine WhatsApp-Nachricht an Dennis Aogo, die offenbar eine andere Person erreichen sollte: „Ist Dennis eigentlich euer quotenschwarzer?“. Aogo veröffentlichte die Nachricht als Screenshot und die Kritik an Lehmann ließ nicht lange auf sich warten. Der 51-Jährige verlor daraufhin diverse Jobs. Sogar sein Heimatverein Heisinger SV verkündete ein Hausverbot für Lehmann.

Heisinger SV zieht Hausverbot für Lehmann zurück

Nun jedoch die Kehrtwende. Der Vereinsvorsitzende Peter Küpperfahrenberg schrieb bei Facebook: „Ich habe hier eine Stellungnahme zu unserem ehem. Jugendspieler Jens Lehmann gepostet, die ein mediales Echo gefunden hat, das ich mir in dieser Form niemals habe vorstellen können. Auch haben mich viele Leute persönlich kontaktiert. Es gab Lob, es gab Kritik, es gab Kritik unterhalb der Gürtellinie.“ 

Das könnte Sie auch interessieren:  Lehmann wendet sich via Twitter erneut an Aogo 

Und weiter: „Leider habe ich den Fehler gemacht, Jens Lehmann ein symbolisches ‚Hausverbot‘ zu erteilen. Denn darum geht es gar nicht. Ich bedauere sehr, dass dies in den Vordergrund gerückt ist und dass Jens Lehmann und seine Äußerung damit so sehr im Fokus stehen. Eine solche Situation war niemals beabsichtigt; und sie hilft auch nicht weiter. Dafür möchte ich mich hier an gleicher Stelle entschuldigen. Mein Post war eine persönliche Reflexion und der Aufruf, es in Zukunft besser zu machen. Denn der Fußball kann es besser, er hat integrative Kraft.“

Dennis Aogo leistet sich ebenfalls verbale Entgleisung 

Neben Lehmanns WhatsApp-Nachricht sorgte Dennis Aogo selbst dieser Tage für einen Skandal, indem er als Sky-Experte beim Analysieren des Champions-League-Halbfinals zwischen Manchester City und Paris Saint-Germain folgenden Satz sagte: „Es ist einfach unglaublich schwer, sie zu verteidigen. Weil, davon gehe ich aus, sie das trainieren bis zum Vergasen.“ Aogo ließ in der Folge seine Sky-Job ruhen und entschuldigte sich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp