x
x
x
  • Joachim Löw hat sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über Zukunftspläne ausgetauscht.
  • Foto: imago images/Schüler

Über die Zukunftspläne: Löw tauschte sich mit Merkel aus: „Eine gewisse Leere“

Joachim Löw hat sich vor seinem Abschiedsturnier als Bundestrainer mit der ebenfalls aus dem Amt scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel ausgetauscht. „Ja, wir haben auch darüber gesprochen, wie so die Pläne sind“, sagte Löw im Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Der 61-Jährige war kurz vor dem derzeit laufenden EM-Trainingslager im Kanzleramt. „Wir finden beide, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, Abschied zu nehmen. Wir haben auch darüber gesprochen, dass nach einer so intensiven Zeit wahrscheinlich eine gewisse Leere auf uns zukommt“, berichtete Löw.

Löw tauschte sich mit Merkel über Abschied aus

Der Bundestrainer gibt sein Amt nach der Fußball-EM (11. Juni bis 11. Juli) nach 15 Jahren auf. Merkel ist seit 2005 Bundeskanzlerin und kandiert bei der Bundestagswahl im September nicht mehr.

Das könnte Sie auch interessieren: Markus Anfang: Wechsel zu Werder Bremen droht zu platzen

„Angela Merkels Position ist so was von komplex und so was von schwierig, vor ihr und ihrer Leistung habe ich großen Respekt“, sagte Löw: „Ich finde, sie ist sehr menschlich, kann sich gut in Menschen hineinversetzen, kann schwierige und komplexe Sachverhalte einfach erklären. Das allein finde ich schon faszinierend.“ (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp