x
x
x
Sandro Wagner als TV-Experte für DAZN
  • Seit er seine aktive Karriere als Profi beendet hat, tritt Sandro Wagner regelmäßig als Experte bei Fußball-Übertragungen auf (hier für DAZN).
  • Foto: IMAGO/Eibner

TV-Überraschung: Beliebter Experte verlässt seinen Sender

Auf dem Markt der TV-Expert:innen geht es inzwischen fast so turbulent zur Sache wie auf dem Transfermarkt. Nun scheint dem ZDF ein Jahr vor der Heim-Europameisterschaft ein Coup gelungen zu sein: Wie „Bild“ berichtet, arbeitet Ex-Nationalspieler Sandro Wagner ab dem Sommer exklusiv für den Mainzer Sender. Für seinen bisherigen Sender DAZN ist das ein herber Schlag.

Für den Streaming-Anbieter aus Unterföhring hatte Wagners seit seinem Karriereende im Sommer 2020 Spiele der Bundesliga und Champions League begleitet, künftig wird er dies demnach nur noch für das ZDF tun. Im „Zweiten“ gab der Ex-Stürmer 2020 auch sein Fernsehdebüt, war zudem bei der WM 2022 als Experte für das ZDF in Katar dabei.

Sandro Wagner verlässt DAZN

Parallel dazu hatte der 35-Jährige seine eigene Trainerkarriere vorangetrieben, stieg im Sommer 2021 als Cheftrainer bei der damals in die Regionalliga abgestiegenen SpVgg Unterhaching ein. Mit Haching rangiert Wagner aktuell souverän auf dem ersten Tabellenplatz, seinen Abschied nach der Saison hat er aber bereits angekündigt. Wie sich nun rausstellt, bleibt es nicht sein einziger Abschied in diesem Sommer. Mit Michael Ballack, Sami Khedira und Ex-HSV-Profi Benjamin Lauth hat DAZN weitere Ex-Nationalspieler als Experten im Haus – Wagner gehört künftig nicht mehr dazu.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp