• Held mit Henkelpott: Kai Havertz schoss das Siegtor beim 1:0-Sieg gegen Manchester City.
  • Foto: imago images/PRiME Media Images

TV-Sender reagiert: Chelsea-Held Havertz sagt Sorry nach denkwürdigem Interview

Die Worte von Kai Havertz waren ein bisschen zu viel für das zurückhaltende englische Fernsehen, aber der deutsche Nationalspieler hat Manieren. „Entschuldigung fürs Fluchen“, schrieb der 21-Jährige in der Nacht nach dem Champions-League-Sieg mit dem FC Chelsea und setzte einen in etwa als nervöses Lächeln verstandenes Smiley dahinter.

Sein Sieger-Interview bei BT Sports kurz nach dem Endspiel, in dem er das entscheidende Tor zum 1:0 gegen Manchester City erzielt hatte, hatte zuvor in den sozialen Medien für viel Freude gesorgt.

Interview: Fluchender Havertz schickt Entschuldigung ab

„Um ehrlich zu sein, im Moment ist mir das scheißegal, wir haben die verdammte Champions League gewonnen“, sagte der überglückliche Havertz am TV-Mikrofon angesprochen auf den Druck durch die hohe für ihn gezahlte Ablösesumme auf englisch.

Das könnte Sie auch interessieren: UEFA-Chef Ceferin für Final-Four-Turnier in Champions League

Dabei benutzte er die Wörter „Fuck“ und „Fucking“. Der TV-Reporter drehte sich grinsend Richtung Kamera und entschuldigte sich für die Emotionen. Bei Twitter zensierte der Sender die beiden Wörter mit einem kurzen Piep. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp