x
x
x
Arjen Robben am 19. Mai 2021 in seinem letzten Spiel als Profi für den FC Groningen
  • Arjen Robben in seinem letzten Spiel als Profi. Am 19. Mai 2021 beendete er beim FC Groningen seine Karriere.
  • Foto: IMAGO / ANP

„Tuchel kann mich jederzeit anrufen“: Robbens spezieller Gruß nach München

Manchester-Experte Arjen Robben ist gespannt auf das Champions-League-Viertelfinale seines Ex-Klubs FC Bayern bei Manchester City. „Das ist auf jeden Fall ein Topspiel, das auch das Finale sein könnte. Es wird sehr interessant und ich freue mich schon, es anzuschauen“, sagte der langjährige Münchner Profi auf der Internetseite des Vereins. Das Hinspiel findet am Dienstag in Manchester statt, das Rückspiel acht Tage später in München.

Der Niederländer gewann sechs von sieben Spielen gegen City. „Dann sollen die Bayern mich besser wieder verpflichten, Thomas Tuchel kann mich jederzeit anrufen“, scherzte Robben. „Spaß beiseite, das geht nicht mehr.“

Robben mit „extrem viel Respekt“ gegenüber Guardiola

Der Siegtorschütze aus dem Königsklassen-Finale von 2013 arbeitete in München auch mit dem aktuellen City-Coach Pep Guardiola zusammen.

Beim FC Bayern konnten sie gemeinsam Erfolge feiern, mittlerweile trainiert Pep Guardiola (links) Manchester City und Arjen Robben erklärte im Sommer 2021 seine aktive Laufbahn für beendet. imago/Team 2
Arjen Robben und Pep Guardiola an der Seitenlinie in ihrer Zeit beim FC Bayern
Beim FC Bayern konnten sie gemeinsam Erfolge feiern, mittlerweile trainiert Pep Guardiola (links) Manchester City und Arjen Robben erklärte im Sommer 2021 seine aktive Laufbahn für beendet.

„Er kann seine Mannschaft sehr gut einstellen. Ich habe extrem viel Respekt für seine Arbeit. Egal, wo er arbeitet, man sieht seine Handschrift“, sagte der 39-jährige Robben. „Die drei Jahre mit ihm waren eine besondere Zeit für mich. Das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Ich hatte viele großartige Trainer, und rein aus fußballerischer Sicht war er für mich der Beste.“ (dpa/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp