x
x
x
Bremens Torwart Jiri Pavlenka
  • Ist er bald weg? Bremens Torwart Jiri Pavlenka
  • Foto: WITTERS

Ablösefrei! Werder droht Abgang des zweitwertvollsten Spielers

Nachdem Werder Bremens Torwart Jiri Pavlenka zum Saisonstart aufgrund von Rückenproblemen fehlte, sitzt er nun auf der Ersatzbank. Für ihn steht seit zehn Spielen Konkurrent Michael Zetterer zwischen den Pfosten.

Damit könnte aber bald Schluss sein. Nach „Bild“-Informationen droht dem Verein der Abgang des Toptorwarts im Sommer 2022. Dann läuft sein Vertrag aus und er wäre ablösefrei für andere Klubs zu haben. Trotz Bemühungen seitens des Vereins soll Pavlenka Vertragsgespräche beendet haben.

Damit würde Pavlenka in die Geschichte Werders eingehen…

Er wäre damit einer der wertvollsten Spieler, den Bremen je hat ablösefrei ziehen lassen müssen – vor ihm war dies beispielsweise Tim Borowski.

Das könnte Sie auch interessieren: Debakel nach Derby-Pleite: Werder-Trainer will „schonungslos aufdecken!“

Der 29-jährige Pavlenka spielt seit über vier Jahren bei Bremen und absolvierte seitdem 155 Spiele. Er ist laut transfermarkt.de mit einem Marktwert von 5,5 Millionen Euro aktuell der zweitwertvollste Spieler im Kader und der teuerste Torwart, den Bremen je verpflichtet hat.

Werder Bremen verlängert mit Christian Groß

Und auch international zeigte Pavlenka bereits sein Können: 14 Mal lief er für die tschechische A-Nationalmanschaft auf, fehlte dort zuletzt aber ebenfalls aufgrund seiner Verletzung.

Einen Grund zur Freude gibt es für Werder Bremen aber dennoch: Mittelfeldakteur und Ex-HSV-Spieler Christian Groß hat seinen Vertrag an der Weser verlängert – er fehlt momentan aber noch verletzungsbedingt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp