• Ende der Juve-Ära? Laut spanischen Medienberichten muss Cristiano Ronaldo im Sommer gehen.
  • Foto: imago images/Uk Sports Pics Ltd

Trotz 71 Toren in 94 Spielen: Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin vor dem Aus?

Der Italienische Rekordmeister Juventus Turin muss wohl in der neuen Saison ohne Ronaldo auskommen – zumindest, wenn man der spanischen Zeitung „Sport“ glauben mag. Den Berichten nach, kann sich die Alte Dame den Superstar aufgrund der Corona-Krise nicht mehr leisten. 

Sportlich gesehen wäre der Portugiese ein extremer Verlust. Für Juve schoss er in 94 Pflichtspielen 71 Tore. Grund für einen möglichen Abgang wäre sein Gehalt. Mit 31 Millionen Euro jährlich ist er der Topverdiener der „alten Dame“, fast viermal so viel wie Verteidiger Matthijs de Ligt, der am zweitmeisten kassiert. 

Cristiano Ronaldo: Vertrag bei Juventus Turin nur bis 2022

Eine Summe, die sich Juve wegen der Corona-Krise dauerhaft offenbar nicht mehr leisten kann. Ronaldos Vertrag läuft im Sommer 2022 aus. Um den Offensiv-Star nicht ablösefrei zu verlieren, denkt der Klub an einen Verkauf nach. Eine Vertragsverlängerung mit dem 35-Jährigen sei aus finanziellen Gründen mittlerweile ohnehin ausgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren: Barca-Star Fati fällt lange aus

Der Portugiese wechselte 2018 für 117 Millionen Euro von Real Madrid zum italienischen Meister. Bei einem Verkauf könnten die Italiener noch einen Teil der Ablöse erhalten. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp