x
x
x
  • Zlatan Ibrahimovic in seinem vorerst letzten Spiel für Milan gegen Juventus Turin
  • Foto: imago images/Sportimage

Traum mit Schweden geplatzt!: Superstar Zlatan Ibrahimovic (39) sagt EM-Teilnahme ab

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand kann nicht an der EM teilnehmen. Wie Milan am Samstag bekanntgab, wird der 39 Jahre alte Angreifer wegen einer Verletzung seines linken Knies voraussichtlich sechs Wochen ausfallen.

Die EM-Endrunde (11. Juni bis 11. Juli) beginnt bereits in vier Wochen. Schweden trifft am 14. Juni auf den früheren Welt- und Europameister Spanien, am 18. Juni auf die Slowakei und zum Abschluss der Vorrundengruppe E auf Polen (23. Juni). Zu früh für Ibrahimovic.

EM-Aus: Milan-Superstar Ibrahimovic sagt Schweden ab

„Ich habe mit Zlatan Ibrahimovic gesprochen, der mir leider mitgeteilt hat, dass seine Verletzung seine Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer verhindern wird“, sagte Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson in einer Verbandsmitteilung: „Natürlich fühlt sich das traurig an, vor allem für Zlatan, aber auch für uns.“

Sechs Wochen Pause: EM-Aus für verletzten Ibrahimovic

Ibrahimovic hatte erst im März nach fast fünfjähriger Abstinenz sein Comeback im Nationaldress gegeben. Der 117-malige Nationalspieler hatte die Verletzung am vergangenen Sonntag im Serie-A-Spiel bei Rekordmeister Juventus Turin (3:0) erlitten.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter kündigt Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Sporting Lissabon an – das sagt sein Berater

Milan kämpft noch um die Qualifikation für die Champions League – nun ohne Ibrahimovic.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp