David Johnson im Trikot des FC Liverpool
  • David Johnson spielte insgesamt 213 Mal für den FC Liverpool.
  • Foto: imago images/Colorsport

Trauer in England: Fußball-Legende David Johnson ist tot

Er war für die britische Fußball-Gemeinde eine Legende: Der ehemalige englische Nationalspieler David Johnson ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Wie die BBC berichtete, litt der einstige Torjäger seit längerer Zeit an Rachenkrebs.

Der in Liverpool geborene Johnson schrieb in seiner Heimatstadt Geschichte, weil er als erster Profi im Merseyside-Derby sowohl für den FC Everton als auch für den FC Liverpool traf. Für die „Reds“ spielte er insgesamt 213 Mal und schoss 78 Treffer.

David Johnson spielte für Liverpool und Everton

Zudem spielte der ehemalige Stürmer für Ipswich Town FC, Manchester City und am Ende seiner Karriere in den USA.


MOPO

Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für die englische Nationalmannschaft, die „Three Lions“, absolvierte er acht Spiele, in denen er sechs Tore erzielte. (sid/tim)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp