Woltemade-Wirbel? Egal! Stuttgart schnappt sich DFB-Toptalent von Barça
Der VfB Stuttgart hat ungeachtet des Tauziehens um Nick Woltemade eines der größten deutschen Talente verpflichtet. Der Pokalsieger bestätigte am Dienstag den Transfer von Noah Darvich. Der 18-Jährige stand seit 2023 beim FC Barcelona unter Vertrag.
Zuletzt führte er als Kapitän die U19-Auswahl des DFB bei der EM in Rumänien bis ins Halbfinale. Beim VfB unterschrieb der Offensivspieler einen Vertrag bis 2029. Die Ablösesumme soll nach Medienberichten knapp unter einer Million Euro liegen.
„Noah zählt in seinem Altersbereich zu den absoluten Top-Talenten und bewegt sich bereits jetzt auf einem hohen fußballerischen Niveau“, sagte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. Er betonte, dass Darvich „noch deutliches Entwicklungspotenzial“ besitze.
Der #VfB verpflichtet Noah #Darvich vom FC Barcelona. Der Offensivspieler erhält einen Vertrag bis 2029.
— VfB Stuttgart | Pokalsieger 2025 (@VfB) July 1, 2025
?️ Zur Meldung: https://t.co/uASOgVCwBd#VfB #Darvich2029 | [Anzeige] Egetrans pic.twitter.com/49a0BZDPQU
Neben Darvich kommt auch Assignon zum VfB
Darvich ist nach dem französischen Außenverteidiger Lorenz Assignon der zweite Neuzugang für den VfB, der mit dem FC Bayern in einen Poker um Woltemade geraten ist. Als Ablöse für den Neu-Nationalspieler stehen Summen zwischen 50 und 100 Millionen Euro im Raum.
Das könnte Sie auch interessieren: Komplizierter Transfer-Sommer: Beim HSV gibt es noch 15 Kader-Baustellen
Darvich stammt aus dem Nachwuchsbereich des SC Freiburg, von dort war er vor zwei Jahren nach Spanien gewechselt. Die U17 des DFB führte er 2023 zum EM- und WM-Titel. Bei Barça kam er sowohl in der zweiten Mannschaft als auch im Youth-League-Team zum Einsatz.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.