x
x
x
  • Beide Vereine bestätigen: Adi Hütter wird ab der kommenden Saison Chef-Trainer in Gladbach.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Transfer offiziell!: Frankfurt-Trainer Adi Hütter wird Gladbach-Coach

Nachdem bereits am Montag spekuliert wurde, dass sich Adi Hütter und Gladbach einig seien, wurde dies nun offiziell bestätigt.

Zum Beginn der kommenden Saison 2021/22 wird Adi Hütter also neuer Cheftrainer in Mönchengladbach. Der 51 Jahre alte Österreicher erhält bei Borussia einen Dreijahresvertrag.

Eine Vertragsklausel ermöglicht Hütter einen vorzeitigen Ausstieg aus seinem laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt. Gladbach zahlt dem Vernehmen nach eine Ablösesumme in Höhe von 7,5 Millionen Euro.

Trainer Adi Hütter verlässt Eintracht Frankfurt und geht nach Gladbach

In der offiziellen Erklärung von Eintracht Frankfurt heißt es von Hütter: „Die Entscheidung, zur neuen Saison ein neues Kapitel aufzuschlagen, habe ich mir nicht leicht gemacht. Ich habe hier drei unglaublich erfolgreiche und intensive Jahre erlebt, die ich gemeinsam mit der Mannschaft zum Ende dieser Saison mit einem herausragenden Ergebnis abschließen möchte. Wir haben eine historische Chance. Alles, was für mich jetzt zählt, ist der Erfolg der Eintracht. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen und uns für die Champions League qualifizieren. Diesem Ziel ordnen wir alles unter.“

Sportvorstand Fredi Bobic sagte: „Adi Hütter hat für Eintracht Frankfurt Außerordentliches geleistet und kann die Saison mit dem Erreichen der Champions League krönen. Diesem Ziel gilt unsere gesamte Aufmerksamkeit in den kommenden fünf Wochen bis zum Ende dieser Spielzeit.“

Das könnte Sie auch interessieren: Kommt der Seeler-Enkel zum HSV zurück?++

Auch Borussias Sportdirektor Max Eberl äußert sich zum Wechsel: „Wir freuen uns sehr über die Zusage von Adi Hütter. Er ist für unsere Mannschaft und unseren Verein der beste Trainer für die ab dem Sommer vor uns liegenden Herausforderungen und Ziele.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp