x
x
x
  • Steht unmittelbar vor einem Engagement bei Fenerbahce Istanbul: Mittfeldspieler Mesut Özil
  • Foto: imago images/PA Images

Transfer live im Fernsehen bestätigt: Mesut Özil wechselt zu Fenerbahce Istanbul

Jede Regung von Mesut Özil bei Twitter oder Instagram bringt die Fans von Fenerbahce Istanbul zum Rasen. Seit Tagen kokettiert der Fußball-Weltmeister von 2014 mehr oder weniger offensiv mit einem Wechsel vom FC Arsenal zum türkischen Spitzenklub. Nun bestätigt der Mittelfeldmann selbst den Wechsel.

Am Samstag setzte er zwei Herzchen in Vereinsfarben und eine Sanduhr über einen Tweet, in dem der Klub ein bekanntes Lied über Liebe und Sehnsucht zitiert hatte.

Am Sonntagabend dann die Verkündung. „Ich bin sehr glücklich, sehr aufgeregt. Gott hat mir erlaubt, das Fenerbahce-Trikot zu tragen“, sagte der 32-Jährige in einer Live-Schalte beim türkischen Sender NTV: „Ich werde es mit Stolz tragen und alles für das Team geben.“

Özil über Fenerbahce-Wechsel: „Werde alles für das Team geben“

Noch am Sonntag will er nach Istanbul reisen. Für wie lange sich Özil an den 19-maligen türkischen Meister bindet, ist noch nicht bekannt. Türkischen Medienberichten zufolge liegt Özils Jahresgehalt bei fünf Millionen Euro.

Der Spielmacher war 2013 für 47 Millionen Euro von Real Madrid zu Arsenal gewechselt. Dort hatte er trotz eines Vertrages bis Saisonende keine Perspektive mehr. Sein letztes Spiel für die Londoner absolvierte der Mittelfeldspieler Anfang März noch vor der Corona-Unterbrechung.

Das könnte Sie auch interessieren: Union Berlin vor Verpflichtung von Bayern-Talent

Teammanager Mikel Arteta hatte den ehemaligen Schalker und Bremer aus den Aufgeboten sowohl für die Europa League als auch die Premier League gestrichen. Özil war mit einem Wochengehalt von 350.000 Pfund (rund 390.000 Euro) der Spitzenverdiener der Gunners, auch deshalb sollte er gehen. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp