x
x
x
Spielt Österreicher Sasa Kalajdzic in der kommenden Saison in rot oder in schwarz-gelb?
  • Spielt der Österreicher Sasa Kalajdzic in der kommenden Saison in rot oder in schwarz-gelb?
  • Foto: imago/Sven Simon

Transfer-Hammer: Schnappt Dortmund Bayern den Wunsch-Stürmer weg?

Die Frage, wer Erling Haaland beim BVB beerbt, ist nach wie vor noch nicht endgültig geklärt. Auch beim FC Bayern steht hinter der Stürmerposition noch ein großes Fragezeichen, nachdem Robert Lewandowski öffentlich seine Wechselwünsche preisgegeben hat. Nun könnten die Dortmunder dem Rekordmeister einen Wunschkandidaten wegschnappen.

Die Saison ist beendet und die Vereine beschäftigen sich längst mit der Verstärkung für die kommende Spielzeit. Ein Name, der dabei immer wieder mit Klubs wie Dortmund oder Bayern in Verbindung gebracht wird, ist der Stuttgarter Sasa Kalajdzic.

Wie die „Bild” nun berichtet, gab es auf Seiten der Münchner bereits zwei Treffen mit dem Management sowie dem Spieler. Jedoch sollen die Schwarz-Gelben ebenso an dem Österreicher interessiert sein. Dabei sollen die Karten der Dortmunder nicht allzu schlecht stehen, da der zwei Meter große Stürmer-Star nicht komplett überzeugt von dem Treffen mit den Münchnern gewesen sein soll.

Stuttgart-Stürmer Kalajdzic: Dortmund statt Bayern?

Grund dafür ist, dass die Personalie Robert Lewandowski nach wie vor ein Thema an der Säbener Straße ist und Kalajdzic um seine Spielzeit bangen müsste. Ein Problem, auf das er bei den Dortmunder nicht treffen würde, da Erling Haaland gerade erst zu Manchester City gewechselt ist und die Borussen bisher keinen Ersatz für den Norweger haben. Zudem ist Trainer-Rückehrer Edin Terzic ein Fan vom Österreicher und würde ein System spielen, in welches der Stuttgarter gut hineinpassen würde.

Darüberhinaus würde die Ablöse circa 25 Millionen Euro betragen, was günstiger wäre als bei Ajax-Star Sebastian Haller, der in der Vergangenheit ebenso mit den Dortmundern in Verbindung gebracht wurde. Für diesen müssten die Schwarz-Gelben mit mindestens 35 Millionen Euro deutlich tiefer in die Taschen greifen.

BVB-Trainer Terzic ist Fan von Kalajdzic

Mit den Transfers von Karim Adeyemi, Nico Schlotterbeck, Salih Özcan und Niklas Süle haben sich die Borussen bereits jetzt namhaft verstärken können. Wann man mit einer Einigung rechnen kann, ist jetzt jedoch noch nicht bekannt. Zur kommenden Saison des Österreichers äußerte sich sein Manager bei Sport1 wie folgt: „Es gibt keine Hektik. Sasa hat noch ein Jahr Vertrag beim VfB Stuttgart. Der Sommer ist noch lang.“

Fakt ist, dass Kalajdzic ein echter Transfer-Coup für den BVB wäre. Vielleicht ist er die fehlende Personalie in der Mannschaft der Schwarz-Gelben, um in der kommenden Spielzeit das Titelrennen etwas spannender zu gestalten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp