x
x
x
Bayernprofi Eric Maxim Choupo-Moting
  • Eric Maxim Choupo-Moting wird dem Rekordmeister wohl mehrere Spiele fehlen.
  • Foto: WITTERS

Trainingsverletzung – Bayern mehrere Wochen ohne Hamburger Topjoker

Der Hamburger beim Rekordmeister fällt aus: Bayern München wird wohl mehrere Wochen auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten müssen.

Laut „kicker“ zog sich der 32-jährige ehemalige HSV- und St. Pauli-Spieler im Training am Dienstag eine muskuläre Verletzung zu und wird definitv am Mittwoch im Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach fehlen. Wann genau Choupo-Moting wieder einsatzbereit sein wird, ist noch unklar, vermutlich wird er sein Comeback aber erst nach der Länderspielpause Mitte November feiern können.

Topjoker Choupo-Moting vermutlich für Champions League nicht fit

Die Bayern rechnen mit einer Ausfallzeit von rund zwei Wochen. Demnach würde er die Bundesligapartien gegen Union Berlin (30. Oktober) und den SC Freiburg (6. November) sowie das Champions League-Spiel gegen Benfica Lissabon (2. November) verpassen.

Das könnte Sie auch interessieren: Spanisches Gericht fällt Entscheidung im Fall von Bayern-Star Hernandez

Zwar kam der Mittelstürmer in letzter Zeit meistens nur als Einwechselspieler zum Einsatz, wurde mit acht Toren und drei Vorlagen in zehn Spielen aber zu Bayerns verlässlichem Topjoker. Einen Startelfeinsatz konnte Choupo-Moting lediglich im Pokalspiel gegen den Bremer SV verzeichnen. Beim 12:0-Erfolg seiner Mannschaft kam er auf vier eigene Treffer sowie drei Assists.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp