x
x
x
Pal Dardai und Kevin-Prince Boateng im Hertha-Training
  • Pal Dardai und Kevin-Prince Boateng gerieten im Training aneinander
  • Foto: imago/Nordphoto

Trainings-Zoff zwischen Hertha-Star Boateng und Trainer Dardai

Riesen-Ärger bei Hertha BSC! Beim Nachmittagstraining am Dienstag gerieten laut „Bild“ und „BZ“ Cheftrainer Pal Dardai (45) und Offensivstar Kevin-Prince Boateng (34) aneinander und lieferten sich eine lautstarke Auseinandersetzung.

Was war passiert? Im Starkregen von Berlin bat Dardai zum Trainingsspiel auf halbem Feld. Er selbst gab dabei den Schiedsrichter und pfiff im Laufe des Spiels ein Tor von Boateng zurück. Der Ungar will eine Abseitsstellung seines Schützlings gesehen haben, Boateng war da aber gänzlich anderer Meinung – und ließ die Situation hochkochen.

Hertha BSC: Kevin-Prince Boateng und Pal Dardai zoffen sich

„Achso, bei Fehlentscheidungen diskutieren wir also nicht? Nein? Lassen Sie alles zu?“, wütete der extrovertierte Berliner. „Ich bin Schiedsrichter. Warum diskutierst du mit mir?“, fragte Dardai daraufhin. Das Wortgefecht hielt noch einige Sekunden an, Schlichtungsversuche von Stürmer Davie Selke liefen ins Leere.

Das könnte Sie auch interessieren: Keine Corona-Impfung: Hertha BSC bittet Profis zur Kasse

Die Nerven im Olympiapark liegen sichtlich blank, verwundern tut dies indes nicht. Nach sieben Spieltagen liegt die eigentlich hochambitionierte „Alte Dame“ mit nur sechs Zählern aus den ersten sieben Partien auf Rang 14 und steht vor einer weiteren Saison im Abstiegskampf. Ändern konnte daran bislang auch Boateng nichts, der Wandervogel (spielte in Europa bereits für 14 Klubs) enttäuscht viel mehr auf ganzer Linie und konnte noch keinen Scorerpunkt beisteuern.

Immerhin: Am Tag nach dem Trainingsstreit setzte die Hertha einen Tweet ab, auf dem Bild sind Dardai und Boateng gut gelaunt und scheinbar versöhnt zu sehen. Dazu schreibt der Klub: „Die Fahne auf der Brust und im Herzen. Mehr blau-weiß geht nicht. Ein Team.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp