• Winfried Schäfer 2017 während seiner Zeit als Trainer des iranischen Klubs Esteghlal FC
  • Foto: imago images / Amirhossein Kheirkhah

Trainer-Legende: Winnie Schäfer: Sie werden die Bundesliga-Saison abbrechen

Der frühere Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer rechnet nicht mit einer Fortsetzung der Fußball-Saison in Deutschland. „Ich glaube, es ist wichtig für die Bundesliga, dass es so kommt. Aber ich glaube nicht daran“, sagte der 70-Jährige im Interview der „Rheinischen Post“.

„Die Franzosen, die Niederländer und die Belgier haben die Saison beendet – und ich denke, es wird am Ende bei uns auch so kommen.“

Winnie Schäfer arbeitete für Karlsruhe und Stuttgart

Schäfer, der als Profi für Borussia Mönchengladbach, Kickers Offenbach und den Karlsruher SC aktiv war und als Trainer in Deutschland für den KSC, VfB Stuttgart und TeBe Berlin arbeitete, könnte einem Saison-Abbruch auch Gutes abgewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren:  „In Milan verliebt“ – Ex-Bayern-Trainer plaudert über möglichen Rangnick-Wechsel

„Der Fußball hat sich extrem hochgeschaukelt“

„Vielleicht ist es auch nicht schlecht. Das ganze Fußballgeschäft hat sich extrem hochgeschaukelt und vielleicht kommt es so wieder etwas auf den Boden“, sagte Schäfer, der aktuell in Dubai beschäftigt ist. (MP/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp