x
x
x
  • Manuel Baum ist nicht mehr länger Trainer bei Schalke 04.
  • Foto: imago images

Trainer-Hammer: Schalke wirft Baum raus – Ex-HSV-Coach übernimmt

Der FC Schalke 04 hat sich nach dem zwölften Spieltag schon zum zweiten Mal in dieser Saison von seinem Trainer getrennt. Das bestätigte der Verein am späten Vormittag. Demnach muss der erfolglose Manuel Baum nach zehn Spielen ohne Sieg auf der Schalke-Bank gehen.

Insgesamt sind die Schalker seit 28 Spielen in der Bundesliga ohne Dreier. Baum, der einen Vertrag bis 2022 hat, hatte am 30. September David Wagner abgelöst. Sein Punkteschnitt (0,64) pro Spiel ist unterirdisch. Schalke ist Letzter in der Bundesliga.

Huub Stevens soll für zwei Spiele übernehmen

Am Samstag (15.30 Uhr/live bei Sky) trifft Schalke im Keller-Duell auf Arminia Bielefeld. An der Seitenlinie steht dann Ex-HSV-Trainer Huub Stevens. Der 67-Jährige ist Mitglied des Schalker Aufsichtsrats und soll als Interimscoach für die zwei verbleibenden Spiele in diesem Jahr einspringen. Als Co-Trainer wird er von Mike Büskens unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mutter von Fußballstar spricht über ihre Armut

Huub Stevens gibt offenbar Empfehlung für Friedhelm Funkel

Der Verein wollte auf Anfrage keinen Kommentar dazu abgeben. Stevens war zunächst nicht zu erreichen. Angeblich hat Stevens dem Klub empfohlen, den erfahrenen Retter Friedhelm Funkel zu engagieren. „Ich wurde bisher nicht angesprochen und mache mir darüber keine Gedanken“, sagte Funkel am Freitag. Nach seinem Engagement bei Fortuna Düsseldorf hatte Funkel seine Trainerkarriere eigentlich für beendet erklärt.

Friedhelm Funkel schließt ein Comeback nicht mehr aus

Von seiner Absicht keinen Klub mehr trainieren zu wollen, ist der Ex-Fortuna-Coach aber offenbar abgerückt. „Ich wollte mit meiner Frau viele Reisen machen. Du kannst ja jetzt aber gar nichts machen“, sagte der 67-Jährige der „Rheinischen Post“ mit Blick auf die Folgen der Coronavirus-Pandemie. „Das hat auch Einfluss auf meine Gedanken.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp