x
x
x
  • Für Frank Lampard ist nach anderthalb Jahren beim FC Chelsea Schluss
  • Foto: imago images/PA Images

Trainer-Beben in London: Chelsea schmeißt Lampard raus – Tuchel soll folgen

Beim Premier-League-Klub FC Chelsea steht Trainer Frank Lampard nach übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar vor dem Aus. Wie unter anderen der „Telegraph“ und „The Sun“ sowie der TV-Sender Sky berichten, könnte die Entscheidung noch am heutigen Montag verkündet werden.

Demnach soll das Team um das deutsche Nationalmannschafts-Trio Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger angewiesen worden sein, sich erst am Montagnachmittag auf dem Trainingsgelände einzufinden. Eine Bestätigung des Londoner Vereins gab es dazu vorerst nicht.

Tuchel

Thomas Tuchel soll den Londoner Krisen-Klub FC Chelsea übernehmen

Foto:

imago images/PA Images

Chelsea entlässt Lampard – Tuchel soll Nachfolger werden

Klub-Ikone Lampard steht seit Wochen unter Druck. In der Premier League liegen die Blues nur auf dem neunten Platz. Dabei war das Team im Sommer für über 100 Millionen Euro unter anderem mit Werner und Havertz verstärkt worden. Erster Kandidat auf den Trainerjob ist Thomas Tuchel, der bei den Verantwortlichen den Vorzug vor Ralf Rangnick erhalten haben soll.

Chelsea: Auch Rangnick war beim Klub von Timo Werner im Gespräch

Der 47-Jährige könnte noch am Montag Lampard ersetzen. Der frühere Bundesliga-Trainer Tuchel war zuletzt bei Paris Saint-Germain beschäftigt, sein Vertrag in der französischen Hauptstadt war kurz vor Weihnachten aufgelöst worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Traumtor für Chelsea! Aber nicht von Timo Werner, sondern von Frau Charles

Der kriselnde deutsche Nationalstürmer Werner hatte sich am Sonntag auf der Audio-App Clubhouse zurückhaltend zur Trainer-Debatte geäußert. „Ich weiß nicht, ob ein neuer Trainer kommt. Ich bin auch nicht berechtigt zu sagen: Der muss weg oder es muss ein Neuer her.“ Es habe auch unter Lampard geklappt. „In den letzten Spielen haben wir ziemlich verhalten nach vorne gespielt. Wenn sich das wieder ändert, werden wir auch wieder gewinnen.“ (mp/sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp