x
x
x
Fans von Olympique Marseille
  • Fans von Olympique Marseille
  • Foto: imago/PanoramiC

Tränengas-Einsatz! Profis und Fans leiden – Spiel beginnt mit Verspätung

Das Spiel zwischen Clermont Foot und Olympique Marseille in der französischen Ligue 1 ist am Samstagabend nach Ausschreitungen rund um das Stadion mit 48 Minuten Verspätung angepfiffen worden.

Die Polizei setzte Tränengas ein, um gegen die Randalierer vorzugehen. Das Gas störte dann die Zuschauer und Spieler im Stadion, Schiedsrichter Ruddy Buquet musste daher den Beginn der Begegnung verschieben.

Das könnte Sie auch interessieren: „Inakzeptable Belastung“: Fußball-Nationalmannschaft kündigt Streik an

Als es dann endlich losging, war vor allem Alexis Sanchez hellwach. Der Chilene schoss Marseille mit einem Doppelschlag (44./Elfmeter, 81.) zum 2:0-Sieg. Nach der 1:3-Niederlage von Paris St. Germain in Monaco konnte der Tabellenzweite aus Marseille den Rückstand auf PSG auf fünf Punkte verkürzen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp