Tränen auch beim Gegner: Schwere Verletzung schockt Premier League
Eine schwere Knöchelverletzung hat das Spiel zwischen Frankfurts Europa-League-Gegner West Ham United und dem FC Burnley (1:1) in der englischen Premier League überschattet.
Burnleys Ashley Westwood blieb am Sonntag nach einem Zweikampf mit West-Ham-Profi Nikola Vlasic mit einer schweren Verletzung am Knöchel auf dem Rasen liegen.
Premier League: Drama um Ashley Westwood vom FC Burnley
Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde nach minutenlanger Behandlung direkt in ein Krankenhaus gebracht. Westwood habe eine „erntshafte Knöchelverletzung”, teilte Burnley später mit. Es gehe ihm aber ansonsten gut und er werde in den kommenden Tagen von einem Spezialisten untersucht.
❤️ Ashley Westwood today suffered a serious injury to his ankle.
— Burnley FC (@BurnleyOfficial) April 17, 2022
He is doing well and with the club doctor and will be assessed by a specialist in the coming days.
Everyone at the club wishes him a speedy recovery. pic.twitter.com/568f1eg3Bc
Vlasic, der unglücklich auf Westwood fiel, war nach dem Anblick der unnatürlichen Knöchelstellung völlig fertig, weinte auf dem Platz und musste von seinen Team-Kollegen getröstet werden.
Das könnte Sie auch interessieren: Manchester City entschuldigt sich für Skandal bei Schweigeminute
Bei Burnley, das tief im Abstiegskampf festhängt, dürfte sich die Freude über den unerwarteten Punktgewinn gegen West Ham deshalb in Grenzen halten. Derweil dürften die Resthoffnungen auf ein Champions-League-Ticket bei den „Hammers“ nach dem Remis noch leiser werden.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.