• Giovanni Reyna (r.) mit Erling Haaland (M.) und Jadon Sancho
  • Foto: imago images/Norbert Schmidt

Top-Talent bleibt langfristig: Dortmund setzt Zeichen auf dem Transfermarkt

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit seinem amerikanischen Top-Talent Giovanni Reyna bis 2025 verlängert. Der 18-Jährige hatte am 13. November in der US-Nationalmannschaft debütiert und vier Tage später gegen Panama sein erstes Länderspieltor erzielt.

„Gio hat in den vergangenen Monaten eine fast unglaubliche Entwicklung genommen. Er wird definitiv ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Zukunft von Borussia Dortmund sein“, sagte Sportdirektor Michael Zorc. „Ich freue mich persönlich sehr, dass er sich aus voller Überzeugung dazu entschieden hat, so langfristig beim BVB zu verlängern.“

BVB verlängert mit Top-Talent

Giovanni Reyna (18) möchte mit Borussia Dortmund Titel holen.

Foto:

imago images/Revierfoto

Reyna: „Der BVB ist ein großer Klub, der um Titel mitspielen kann“

Reyna war gegen den SC Freiburg Anfang Oktober beim 4:0 zum ersten 17-Jährigen seit Datenerfassung aufgestiegen, der in einem Bundesliga-Spiel drei Torvorlagen gegeben hat. „Der BVB ist ein großer Klub, der um Titel mitspielen kann und in allen wichtigen Wettbewerben vertreten ist“, sagte Reyna. „Vor allem junge Spieler haben die Chance, sich hier weiterzuentwickeln. Ich habe in Dortmund schon viel gelernt und will auch in der Zukunft noch viel lernen. Ich freue mich darauf, langfristig beim BVB zu sein.“

Das könnte Sie auch interessieren: Max Kruse nach Frankfurt? Das sagt Trainer Adi Hütter

Der offensive Mittelfeldspieler war im Sommer 2019 aus der Akademie des New York City FC nach Dortmund gekommen. Sein ursprünglicher Vertrag beim BVB besaß eine Laufzeit bis 2021. Der BVB trifft am Samstag (20.30 Uhr/DAZN) auf Hertha BSC Berlin. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp