Kylian Mbappé im Zweikampf
  • Kylian Mbappés Siegtreffer sorgte auch nach dem Spiel noch für reichlich Gesprächsstoff.
  • Foto: imago/ZUMA Wire

„Es ist unglaublich!” Erneut Riesen-Ärger nach Mbappé-Tor

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Rennes am Sonntag, den 3. Oktober konnte Paris Saint-Germain an diesem Spieltag die Tabellenführung weiter ausbauen. Trotz der Abwesenheit der Superstars Lionel Messi und Neymar gelang den Parisern ein umkämpfter Arbeitssieg gegen SCO Angers.

Bei dem Auswärtsspiel gingen zunächst die Gastgeber durch Angelo Fulgini (36.) in Führung, ehe Danilo (69.) und Kylian Mbappé (87., Handelfmeter) die Partie drehen konnten. Aufgrund des Nationalmannschaftseinsatzes von Messi und Neymar in der südamerikanischen WM-Qualifikation fehlten die beiden Hochkaräter in der Pariser Aufstellung.

Mbappés Elfmeter zum Sieg – Thomas lässt Wut raus

Als Mbappé wenige Minuten vor Schlusspfiff den Siegtreffer per Elfmeter erziehlte, kam in der gegnerischen Mannschaft Frust auf. Grund dafür war die scheinbar fehlende Überprüfung der Situation durch den Schiedsrichter mithilfe des Videoassistenten. Nach Ansicht der Gastgeber hätte der Elfmeter nicht gegeben werden dürfen – zwar köpfte Mauro Icardi den Ball klar gegen Pierrick Capelles Hand, kurz zuvor wurde der Verteidiger Romain Thomas allerdings von Icardi umgerannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Offene Worte: Messi fühlt sich ihn Paris „verloren“

„Es ist unglaublich, was passiert. Hier zu verlieren, ist keine Schande, aber so ist es unmöglich“, echauffierte sich der wütende Thomas nach dem Spiel und ergänzte: „Es ist ungewöhnlich, dass sich die Schiedsrichter die Zeit nicht nehmen. Der VAR frustriert mich so langsam. Wir stecken Millionen da rein und wissen nicht mal, wie man damit umgeht. Das ärgert mich.“ Er wies zudem erneut auf Icardis Foul hin. „Ich nehme lieber fünf Gegentore hin und bestreite ein normales Spiel, als so zu verlieren“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp