x
x
x
  • Lionel Messi, argentinischer Superstar des FC Barcelona.
  • Foto: dpa

Technische Probleme: Lionel Messis Privatjet in Brüssel notgelandet

Brüssel –

Wegen technischer Probleme ist der Privatjet von Fußballstar Lionel Messi (32) am Freitag auf dem Brüsseler Flughafen Zaventem notgelandet. Quellen aus dem Airport bestätigten den Notfall der belgischen Tageszeitung „Het Nieuwsblad„.

Ob der Starspieler des FC Barcelona bei der Notlandung an Bord des Flugzeugs war, ist unklar. Es handelt sich um die Maschine Gulfstream V, die Messi vor zwei Jahren zum Preis von rund 13 Millionen Euro erworben hatte.

Zum erstenmal war die Messi-Maschine am Freitagmorgen um 9.18 Uhr in Brüssel gelandet. Anderthalb Stunden danach startete sie in Richtung Teneriffa. Aber nur eine dreiviertel Stunde nach dem Start musste das Flugzeug umkehren und in Zaventem notlanden. Grund: Das Fahrwerk des Flugzeug ließ sich nach dem Start nicht einklappen.

Hier lesen Sie mehr: Geisterspiele in der Bundesliga: So viele Personen dürfen am Spieltag ins Stadion des 1. FC Köln!

Erst nachdem dieses techische Problem behoben war, konnte die „Gulfstream V“ gegen 13 Uhr erneut in Richtung Teneriffa abheben. (uf)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp