Thomas Tuchel (r.) und Antonio Conte gerieten nach dem London-Derby aneinander.
  • Thomas Tuchel (r.) und Antonio Conte gerieten nach dem London-Derby aneinander.
  • Foto: dpa

Streit zwischen Tuchel und Conte – Kroos findet das „ziemlich geil“

Der spektakuläre Zoff zwischen den Trainern Thomas Tuchel und Antonio Conte hat auch Toni Kroos amüsiert. Solche Szenen seien das, „worüber man diskutiert, was man sich anschaut, was man cool findet“, sagte der 2014er-Weltmeister im Podcast „Einfach mal Luppen“ mit Bruder Felix Kroos. Auch als Spieler sei es „ziemlich geil“, ergänzte der 32-Jährige, „wenn ein Trainer für das Ergebnis, für die Mannschaft da draußen auch wirklich alles tut“.

Wichtig sei aber, dass der Ärger am nächsten Tag „wieder vergessen“ sei, meinte der Profi von Champions-League-Gewinner Real Madrid. Kroos fühlte sich beim Anblick der Bilder an eine Auseinandersetzung zwischen Jürgen Klopp und Matthias Sammer zu seiner Zeit bei Bayern München erinnert: „Da sind auch zwei zusammengekommen, von denen du weißt: Da kann es scheppern. Aber du weißt auch, das sind zwei, die sich danach die Hand geben.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Tuchel und Conte waren beim Premier-League-Duell zwischen dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur am vergangenen Sonntag nach dem Abpfiff heftig aneinander geraten. Sowohl Chelsea-Trainer Tuchel als auch Spurs-Coach Conte hatten für ihre Rangelei die Rote Karte gesehen.

Englischer Verband fordert offizielle Stellungsnahme

Der englische Fußball-Verband FA klagte beide wegen eines „unangemessenen Verhaltens“ an. Tuchel und Conte sollen bis Donnerstag eine Stellungnahme abgeben. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp