x
x
x
Süle und Co. sind wieder im Training
  • Keine Pause nach WM-Aus: Niklas Süle und Julian Brandt sind wieder zurück beim BVB.
  • Foto: imago/Team 2

Strafe statt Urlaub: Training und Bukarest-Trip für WM-Stars des BVB

Einige Nationalspieler sind aktuell im Urlaub und verdauen erst einmal den WM-Schock. Außer denjenigen, die bei Borussia Dortmund angestellt sind. Anders als andere Klubs hatte der BVB seinen WM-Fahrern nach dem frühen Aus beim Turnier in Katar keinen Sonderurlaub gewährt.

Sowohl die Deutschen Niklas Süle, Youssoufa Moukoko, Julian Brandt, Karim Adeyemi und Nico Schlotterbeck als auch die beiden Belgier Thorgan Hazard und Thomas Meunier sowie Giovanni Reyna aus den USA waren bei der Einheit des Bundesligisten am Mittwoch dabei. In Dortmund wird noch bis zum 11. Dezember trainiert, bevor es für alle in den Urlaub geht.

BVB-Coach Terzic: Härtere Gangart für die Spieler

Mit dieser Strafmaßnahme reagierte Trainer Edin Terzic auf den bisher durchwachsenen Saisonverlauf mit zuletzt zwei Niederlagen in Wolfsburg (0:2) und Mönchengladbach (2:4). Schon während der in der Vorwoche beendeten zehntägigen Asien-Reise der Borussia mit den verbliebenen Profis hatte der Chefcoach eine härtere Gangart angekündigt.

„Wir müssen unser Verhalten ändern, um erfolgreich zu sein. Es ist eine einfache Gleichung. Du kannst nicht mehr erwarten, wenn du weniger arbeitest. Und wir müssen mehr tun, um mehr zu erreichen“, sagte der 40-Jährige mit Verweis auf die Tabellenplatzierung jenseits der Champions-League-Ränge: „Mit Rang sechs sind wir alle nicht happy. Aber wir haben noch 19 Spiele, in denen wir zeigen wollen, dass wir besser sind. Und das geht nicht ohne harte Arbeit.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bis zum Ende der Woche stehen noch weitere Trainingseinheiten an. Am Samstag tritt der BVB bei einem Blitzturnier in Bukarest mit zwei kurzen Spielen gegen Rapid Bukarest und den AC Florenz an. Erst danach geht es für den gesamten Kader bis zum 2. Januar in die Winterpause. Nicht im Teamtraining dabei waren Mats Hummels, Marco Reus, Mahmoud Dahoud, Anthony Modeste, Tom Rothe und Torhüter Alexander Meyer. (dpa/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp