Zinedine Zidane
  • Bekommt Zinedine Zidane seinen Traumjob?
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Spektakulärer Job: Zidane vor Rückkehr auf die Trainerbank

Zinedine Zidane (50) hat Real Madrid wieder zu altem Glanz verholfen. Danach wurde es um die Spieler- und Trainerlegende eher ruhig. Nun bahnt sich seine nächste Aufgabe an.

Zum Jahreswechsel könnte Zidane den Trainerposten beim amtierenden Weltmeister Frankreich übernehmen. Dort könnte nach über zehn Jahren die Amtszeit von Didier Deschamps enden. Nach der WM in Katar könnte Zidane das Ruder der „Équipe Tricolore“ übernehmen.

„Bald, bald… warten wir noch ein bisschen ab“, hatte Zinedine Zidane vor einigen Tagen auf die Frage nach einem neuen Trainerjob gesagt. Lange warten muss man wohl nicht, bis Zizou wieder auf einer Trainerbank Platz nimmt.

Zidane vor Rückkehr auf die Trainerbank: Frankreich ruft

Laut der spanischen Onlinezeitung „Libertat Digital“ soll mit dem französischen Verband sogar schon alles klar sein. Schon seit Jahren wird Zidane, Weltmeister 1998 und Europameister 2000, mit seinem Heimatverband in Verbindung gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp