• Kann erst wieder am 15. Juli auf Torejagd gehen. Dallas-Stürmer Zdenek Ondrasek.
  • Foto: imago images/Icon SMI

Spiele verschoben: Halbe Fußballmannschaft in den USA positiv auf Corona getestet

Nach positiven Corona-Tests bei sechs Fußballprofis des FC Dallas ist das Auftaktspiel der Texaner beim Turnier der Major League Soccer (MLS) in Florida verschoben worden. Das teilte die höchste US-Liga am Samstag mit.

Die Partie von Dallas gegen die Vancouver Whitecaps sollte am kommenden Donnerstag stattfinden und wurde nun auf unbestimmte Zeit verlegt. Die Turnierspiele sollen ohne Fans im Sportkomplex Disney World in Bay Lake ausgetragen werden.

Die Dallas-Profis waren bei ihrer Ankunft für das einmonatige Turnier mit allen 26 MLS-Teams positiv getestet worden. Deshalb musste sich die gesamte Delegation in ihren Hotelzimmern im Walt Disney World Swan & Dolphin Resort in Quarantäne begeben.

Das könnte Sie auch interessieren:  Diese Innenverteidiger sind jetzt ablösefrei

Erstes Spiel für Dallas nun am 15. Juli gegen Seattle

Der FC Dallas wird sein erstes Turnierspiel nun erst am 15. Juli gegen die Seattle Sounders bestreiten. Ende Juni hatte die MLS mitgeteilt, dass seit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs insgesamt 18 infizierte MLS-Spieler und sechs Betreuer ermittelt worden seien. 668 Profis waren nach Angaben der MLS seit Beginn der Kontrollserien Anfang Juni regelmäßig auf Covid-19 getestet worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp