• Landet Liverpool-Angreifer Divock Origi (links) schon im Januar wieder in der Bundesliga?
  • Foto: imago images/PA Images

Spektakulärer Tausch-Deal?: Kein Witz! Schalke könnte Liverpool-Star holen

2020 will der FC Schalke 04 nach dem Pokal-Spiel am Dienstag gegen Ulm ganz schnell abhaken. Lediglich einen Bundesliga-Sieg konnten die Knappen in diesem Jahr einfahren. Im nächsten Jahr soll alles besser werden. Dann mit einem Liverpool-Star?

Auch finanziell steht der Bundesliga-Klub mit dem Rücken zur Wand. Der „Kicker“ kalkulierte jüngst, dass den Schalkern mehr als 240 Millionen Euro fehlen. Ein Abstieg aus dem deutschen Oberhaus wäre wohl das Aus für den Traditionsklub.

Klar ist auch: Um die Klassenerhalt zu schaffen, muss der Kader verstärkt werden. 

Transfer zum FC Liverpool? Ozan Kabak soll die Schalker Kasse füllen

Doch beim Thema Kaderverstärkung ist bei den Verantwortlichen vor allem Kreativität gefragt und dabei könnte Abwehrspieler Ozan Kabak (Vertrag bis 2024, Marktwert laut transfermarkt.de 25 Millionen Euro) eine zentrale Rolle spielen.

Mit einem Verkauf des 20-Jährigen würden die Schalker Kasse zumindest um ein Bruchteil gefüllt werden. Längst ist das Interesse aus Liverpool um Welttrainer Jürgen Klopp bekannt.

Laut „Daily Telegraph“ rechne man in Gelsenkirchen fest mit einem Kaufangebot der „Reds“ im Januar. Im Umkehrschluss will sich der Tabellenletzte in der offensive verstärken.

Objekt der Begierde: Divock Origi! Der Liverpool-Angreifer kommt über die Reservistenrolle beim englischen Meister nicht hinaus. 

Divock Origi im Tausch gegen Kabak zum FC Schalke 04?

Der 25-jährige Belgier steht in Liverpool noch bis 2024 unter Vertrag, kommt aber an den Offensivstars wie Roberto Firmino (29), Mohamed Salah (28) und Sadio Mané (28) nicht vorbei. Um seine Chancen auf die EM im Sommer zu vergrößern, muss wohl ein Tapetenwechsel her. Zieht es den Stürmer nun wieder in die Bundesliga?

In der Saison 2017/2018 spielte Origi schon einmal in der Bundesliga – damals für den VfL Wolfsburg. Doch bei den „Wölfen“ konnte sich der Belgier nicht wirklich durchsetzen. Es folgte die Rückkehr zum FC Liverpool. 

Das könnte Sie auch interessieren: Zorniger neuer Schalke-Coach

Ein Kauf der Schalker scheint ausgeschlossen. Wie Sky erfahren haben will, könnte es zu einem Tauschgeschäft beider Vereine kommen. Demnach soll Kabak nach England transferiert und Origi geliehen werden.

Fraglich scheint jedoch, wie der Bundesligist das Gehalt des Stürmers finanzieren will. Nur wenn Liverpool weiterhin Teile des Salärs übernimmt, scheint ein Deal machbar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp