x
x
x
Real Madrid will in die Premier League
  • Spielt Real-Präsident Florentino Perez mit seinem Klub bald in England?
  • Foto: imago/Cordon Press/Miguelez Sports

Spektakuläre Pläne: Spielt Real Madrid bald in der Bundesliga oder Premier League?

Real Madrid gegen Manchester United, Chelsea oder Tottenham – diese Mega-Duelle gab es auf der internationalen Bühne schon zu Genüge. Doch was wäre, wenn die Klubs auch bald in der Premier League aufeinandertreffen würden? Es ist ein Szenario, das zuletzt angeblich geprüft wurde. Der spanischen „Mundo Deportivo“ zufolge wägen die „Königlichen“ ab, sich aus dem spanischen Oberhaus zurückziehen und stattdessen der englischen Liga anschließen.

Mit der Vision der Super League machte Madrid-Präsident Florentino Perez jüngst schon Schlagzeilen. Nun kursieren mit dem Wechselwunsch Reals in eine andere europäische Top-Liga neue spektakuläre Gerüchte. Auch die deutsche Bundesliga und die italienische Serie A gelten dem Bericht nach als mögliche Optionen.

Real Madrid im Zoff mit der spanischen Liga – Wechsel nach England?

Gründe für den angeblichen Wechsel in eine andere Liga sind die anhaltenden Streitigkeiten zwischen Klub und Liga. Liga-Verbandschef Chef Javier Tebas (59) gilt als einer der standhaftesten Gegner der Super League, dessen Boss Perez hätte werden sollen. Außerdem hatte sich Real zuletzt – wie auch der FC Barcelona – einem Milliardendeal der Liga mit einem Investor aus Luxemburg widersetzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Nachfolge von Seifert: Sie wird die mächtigste Frau der DFL

Real ist bemüht, die Gerüchte im Keim zu ersticken. Der Hauptstadt-Klub reagierte am Samstag in einer Stellungnahme und wies den Medienbericht als „völlig falsch und absurd“ zurück. Ein Wechsel sei „unmöglich“, hieß es von Seiten des Vereins.

Auch La-Liga-Chef Tebas (59) reagierte via Twitter auf den Bericht. „Wie viel Unsinn wir heutzutage hören“, schrieb er dort. Ohnehin wäre ein Liga-Wechsel nach England wohl nicht umsetzbar: Die herrschende Brexit-Regeln würde es wohl unmöglich machen, einen Klub außerhalb Großbritanniens für die Premier League zuzulassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp