Spätes Real-Tor verzögert es: Aber Barça kann Meistertitel im Derby eintüten
Die Meisterfeier beim FC Barcelona muss noch warten: Erzrivale Real Madrid hat die Entscheidung im Titelkampf der spanischen Liga für mindestens 24 Stunden vertagt. Drei Tage nach dem bitteren 3:4 im Clásico gegen Barca gewann das Team des scheidenden Trainers Carlo Ancelotti gegen RCD Mallorca in letzter Sekunde mit 2:1.
Hansi Flicks Mannschaft kann aber am Donnerstag mit einem Sieg im Stadtderby bei Espanyol Barcelona (21.30 Uhr/DAZN) die 28. Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt machen.
Barcelona kann gegen Espanyol Meister werden
Kylian Mbappé (68.) und Jacobo Ramon (90.+5) trafen am drittletzten Spieltag für den Noch-Meister Real, der zur Pause durch ein Tor von Martin Valjent (11.) in Rückstand gelegen hatte. Schon bei einem Remis wäre Barca der Titel nicht mehr zu nehmen gewesen. Stattdessen verkürzte Real durch den Sieg den Rückstand auf den Tabellenführer wieder auf vier Punkte.
Das könnte Sie auch interessieren: „Sogar Enthauptungen“: Massive Kritik an der WM in Saudi-Arabien
Abgestiegen ist nach zwei Jahren in La Liga derweil UD Las Palmas. Das Team von der Kanareninsel Gran Canaria hat nach dem Sieg des direkten Konkurrenten Deportivo Alaves gegen den FC Valencia (1:0) keine Chance mehr auf den Klassenverbleib. Zuvor stand bereits Real Valladolid als Absteiger fest.(sid/abl)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.