Paul Gascoigne beim 150. Jubiläumsspiel der Rangers Legenden gegen die Legenden der Welt

Paul Gascoigne ist wieder aus den Krankenhaus entlassen worden und ruht sich nun zu Hause aus. Foto: Imago / PA Images

Sorgen um England-Legende: Manager widerspricht Bericht

kommentar icon
arrow down

Das englische Fußball-Idol Paul Gascoigne (58) ist nach seinem Krankenhausaufenthalt nach Hause zurückgekehrt. Das bestätigte sein Management und stellte zudem den Ablauf der Einlieferung anders dar, als es erste Medienberichte nahelegten. „Paul hat sich am Freitag freiwillig in die Notaufnahme begeben, nachdem er Probleme mit einem Halsleiden hatte, das ihn schon eine Weile beschäftigt“, teilte die Agentur MNT mit: „Er ist schon wieder zu Hause, es geht ihm gut.

Das Boulevardblatt The Sun hatte berichtet, der frühere Star der englischen Nationalmannschaft sei am Freitagabend von seinem Assistenten und Fahrer Steve Foster nach einem Zusammenbruch halb bewusstlos im Schlafzimmer seines Hauses im südenglischen Küstenort Poole aufgefunden worden. Dieser habe ihn ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren: Bewusstlos aufgefunden! England-Idol Paul Gascoigne (58) im Krankenhaus

Gascoigne gilt als einer der besten Spielmacher seiner Generation. Seine Tränen nach dem Halbfinal-Aus bei der WM 1990 gegen den späteren Weltmeister Deutschland rührten eine ganze Nation. Er kämpft seit Jahren mit großen gesundheitlichen Problemen in Folge seiner Alkoholsucht. (sid/hen)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test