• Hat bereits bewiesen, zu den besten Bundesliga-Trainern zu gehören: Florian Kohfeldt.
  • Foto: imago images/Nordphoto

Sollte Rose zum BVB gehen: Gladbach denkt über Werder-Trainer Kohfeldt nach

Auf Gladbach-Sportdirektor Max Eberl könnten arbeitsreiche Wochen zukommen. Der Grund: Liga-Konkurrent Borussia Dortmund ist stark an einer Verpflichtung von seinem Trainer Marco Rose interessiert. Für fünf Millionen Euro darf Rose gehen, besagt eine Ausstiegsklausel. Eberl soll schon Kandidaten für eine Nachfolge haben.

Das geht aus einem Bericht der „Bild“ hervor. Demnach plane Eberl bereits mit zwei anderen Kandidaten, solle Rose am Saisonende seinen Posten bei den Gladbachern räumen und zur anderen Borussia aus Dortmund wechseln.

Eine der beiden Optionen soll demnach Jesse Marsch sein, der derzeit bei RB Salzburg das Traineramt bekleidet. Marsch soll nicht abgeneigt sein, in die Bundesliga zu wechseln.

Eberl soll sich mit Werder-Trainer Kohfeldt beschäftigen

Zweiter möglicher Rose-Nachfolger soll Werder-Trainer Florian Kohfeldt sein. Der 38-Jährige leistet bereits seit einigen Jahren an der Weser mit einem geringen Etat eine ordentliche Arbeit, hat sich in der Szene einen Namen gemacht.

Gegenüber der „Sport Bild“ sagte Kohfeldt zwar erst kürzlich, dass das Projekt bei Werder noch nicht abgeschlossen sei, allerdings bewegt sich der Bundesligist seit Jahren in einer finanziell prekären Situation. Sollte die Corona-Pandemie den Verein weiter in Schieflage bringen, dürfte ein Wechsel immer wahrscheinlicher werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp