x
x
x
Ein Fan bietet vor einem Stadion zwei Tickets zum Verkauf an
  • Symbolfoto: Eintracht Frankfurt geht gegen Schwarzmarkthändler vor.
  • Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

So will Eintracht Frankfurt den Verkauf von Schwarzmarkt-Tickets verhindern

Eintracht Frankfurt hat in der vergangenen Europacup-Saison rund 100 Fälle von Schwarzmarkt-Ticketverkäufen erfolgreich verfolgt. Dies teilte der Europa-League-Sieger und Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Die Vergehen hätten nun „zum Teil weitreichende Konsequenzen für die Anbieter“.

Vor allem vor den Heimspielen gegen den FC Barcelona und West Ham United und auch vor dem Endspiel in Sevilla gegen die Glasgow Rangers waren erworbene Eintrittskarten teilweise illegal weiterverkauft worden. „Gemeinsam mit einer schon seit einigen Jahren bei der Bekämpfung des Ticketschwarzmarktes behilflichen Rechtsanwaltskanzlei konnten in fast 100 Fällen Anbieter erfolgreich ermittelt werden, die ihre Eintrittskarten über Portale wie eBay, eBay Kleinanzeigen und andere Plattformen zum Kauf angeboten hatten“, teilte die Eintracht mit. „Insgesamt 320 Tickets waren davon betroffen. Die Verfahren sind zum Teil bereits abgeschlossen.“

Internationalen Spiele stehen im Fokus der Ermittlungen

Die eingeleiteten Maßnahmen würden je nach Einzelfall von Gewinnabschöpfung und Vertragsstrafen bis hin zur Kündigung eventuell bestehender Dauerkartenverträge reichen. In vielen Fällen werde es auch zum Entzug der Vereinsmitgliedschaft kommen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Wer das Privileg, solche Karten zu derart begehrten Spielen überhaupt beziehen zu dürfen, zu seinem wirtschaftlichen Vorteil und zum Nachteil unserer Anhänger nutzt, wird gerade in der vor uns liegenden Champions-League-Saison mit nachhaltigen Konsequenzen rechnen müssen“, sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Philipp Reschke.(dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp