x
x
x
Mario Götze konnte im Testspiel gegen den Linzer ASK sein Debüt für Eintracht Frankfurt feiern.
  • Mario Götze konnte im Testspiel gegen den Linzer ASK sein Debüt für Eintracht Frankfurt feiern.
  • Foto: imago/GEPA pictures

Mit Ex-HSVer Alidou: So lief das Götze-Debüt für die Eintracht

Ex-Weltmeister Mario Götze hat sein Debüt beim Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt gefeiert. Der Neuzugang von der PSV Eindhoven wirkte am Samstag im torlosen Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten Linzer ASK in der zweiten Halbzeit für rund eine halbe Stunde mit. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler deutete seine Qualitäten dabei zumindest an.

Eintracht-Trainer Oliver Glasner setzte in der Partie in Pasching gleich 24 Akteure, darunter sieben Neuzugänge, ein. Die beste Torchance für die Hessen bot sich Flügelflitzer Filip Kostic, der in der 37. Minute nur das Aluminium traf.

Eintracht-Trainer Glasner zuversichtlich auf Kostic-Verbleib

Vor dem Anpfiff bekräftigte Glasner erneut, dass er auf den Verbleib des von Juventus Turin umworbenen Serben hofft. „Es gibt allgemein sehr viele Spekulationen über ihn, ich bleibe da aber ganz entspannt. Stand jetzt ist er unser Spieler und ich gehe davon aus, dass er das auch noch länger sein wird“, sagte der 47-Jährige dem Pay-TV-Sender Sky und ergänzte: „Aus sportlicher Sicht ist ganz klar: Ich möchte, dass Filip bleibt. Ich würde mir wünschen, dass er auch verlängert, weil wir ihn als Mensch und Fußballer sehr schätzen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der 29-Jährige spielt bereits seit 2018 bei den Frankfurtern und kam vom Absteiger aus Hamburg nach Hessen.

Das könnte Sie auch interessieren: 40-Millionen-Mann wütet gegen Chelsea: „Fünf Jahre weggeworfen!“

Zeitgleich mit dem deutschen WM-Helden wurde auch der Ex-Hamburger Faride Alidou in der 46. Spielminute für Lindström eingewechselt. Anders als Götze hatte der 20-Jährige jedoch die komplette zweite Halbzeit Zeit, sein Können unter Beweis zu stellen. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp