• Dennis Aogo mit Ehefrau Ina bei der Berlinale im vergangenen Jahr
  • Foto: imago images/Future Image

Skandal um Jens Lehmann: Ina Aogo: „Ich schäme mich, dass ich Deutsche bin“

Ina Aogo hat sich nach der WhatsApp-Nachricht von Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann an ihren Ehemann Dennis entsetzt geäußert.

„Ich frage mich echt, was hier los ist. Dieses Land macht mir Angst mittlerweile“, sagte sie am Mittwoch bei Instagram und nannte als Beispiel ein Video, das einen Mann zeigt, der einen Jugendlichen mit ausländischen Wurzeln tritt.

Ina Aogo über Rassismus-Eklat

Ina Aogo spricht bei Instagram über den Rassismus-Eklat um ihren Mann Dennis Aogo.

Foto:

imago images/Joachim Sielski

Ina Aogo äußert sich zum Rassismus-Eklat

Lehmanns Post habe ihren Mann verletzt, sagte Ina Aogo. „Mein Mann war menschlich so enttäuscht von dieser Person. Es tat mir einfach sehr, sehr leid. Enttäuscht und verletzt ist, glaube ich, das richtige Wort“, sagte die 31-Jährige. „Ich schäme mich manchmal, dass ich Deutsche bin. Wenn ich sehe, wie sich manche verhalten oder wie manche reden – dann schäme ich mich dafür.“

Das könnte Sie auch interessieren: TV-Sender reagieren auf Eklat von Jens Lehmann

„Wir müssen einfach versuchen, dass wir alle besser miteinander umgehen“, sagte Ina Aogo und riet, „dass Eltern mal einfach bessere Arbeit leisten zu Hause, um ihre Kinder vernünftig zu erziehen, dass sie nicht solche Sachen im Kopf haben.“ (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp