x
x
x
  • Blamage im Zwergstaat: Englands Talente trotten wie begossene Pudel vom Platz
  • Foto: Getty Images

Sieglos im Zwergstaat: Englands Talente blamieren sich in Andorra

Borussia Dortmunds Jungstar Jude Bellingham war dabei, der von Bayern München umworbene Callum Hudson-Odoi ebenso. Und trotzdem schaffte Englands U21 in der EM-Qualifikation im Zwergstaat Andorra nur ein 3:3. Eine Riesen-Blamage für die Talente mit den drei Löwen auf der Brust.

„Das war ein verrücktes Spiel“, konnte Englands Trainer Aidy Boothroyd es kaum fassen: „Meine Spieler sind völlig am Boden nach diesen drei Gegentoren.“

Fernandez bringt Andorra gegen England in Führung

Dabei schien es so, als würde sein Team in den Pyrenäen mit einem blauen Auge davonkommen. Der krasse Außenseiter ging durch Ricard Fernandez (28.) in Führung, aber Tom Davies (45.) und Josh Dasilva (69.) drehten das Spiel.

Andorra vs England

Mühevolle Arbeit vor malerischer Kulisse: Liverpools Curtis Jones versucht, sich gegen Francisco Pomares durchzusetzen

Foto:

Getty Images

England-Blamage in Andorra: Garcia macht die Sensation perfekt

Wiederum Fernandez (76.) nutzte die Nachlässigkeiten der englischen Abwehr zum 2:2.Eddie Nketiah (82.) schlug noch einmal für die Engländer zurück, doch in der Nachspielzeit machte Christian Garcia mit seinem Lupfer zum 3:3-Endstand die Sensation perfekt.

Entsetztes Duo

Liverpool-Verteidiger Rhys Williams (l.) und Burnleys Stürmer Dwight McNeil können Englands 3:3 in Andorra nicht fassen 

Foto:

Getty Images

Andorra-Held Garcia spielte in der heimischen Liga gegen den Abstieg

Der 21-Jährige Held des Tages spielt in der andorranischen Liga für Unió Esportiva Santa Coloma, das sportliche Highlight dieses Jahres war für Garcia bisher das erfolgreiche Meistern der Abstiegsrunde.

Das könnte Sie auch interessieren: Wieder kein Sieg für Deutschland

Die Engländer können sich damit trösten, sich mit einem Sieg gegen die Türkei am Dienstag trotz der Blamage für die EM-Endrunde 2021 in Slowenien und Ungarn  qualifizieren zu können. Doch Coach Boothroyd saß der Schock noch im Nacken: „Wenn wir weiter so verteidigen, werdne wir bei der Europameisterschaft nicht lange dabei sein.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp