x
x
x
  • Für „niveauvolle“ Beiträge bekannt: Fans des BFC Dynamo
  • Foto: imago images/Karina Hessland

Sie wollten „gebührend“ feiern: Polizei löst illegale Fan-Party in Berlin auf

Ein illegales Treffen von bis zu 40 Fußballfans des Berliner Regionalligisten BFC Dynamo ist am Freitagabend von der Polizei aufgelöst worden. Die Gruppe in Fankleidung wollte entgegen der Corona-Regeln das 55-jährige Bestehen des Klubs in Berlin-Lichtenberg „gebührend“ feiern, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Es sollte demnach Pyrotechnik abgebrannt werden, mit legalen und illegalen Feuerwerkskörpern. Die Beamten beschlagnahmten das Material. Auch ein Schlagstock und mutmaßliche Drogen wurden sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Strafe für Gesänge bei Union Berlin

Einige Fans hätten die Sicherheitskräfte beleidigt, ein 47-Jähriger habe versucht, einen Polizisten zu schlagen, hieß es weiter. Er wurde vorläufig festgenommen. Alle erhielten Platzverweise. Die Beamten notierten neben der Anzeigen wegen Beleidigung auch Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz und gegen das Infektionsschutzgesetz. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp