• Fans feiern ihr Team von US Salernitana.
  • Foto: imago images/Pacific Press Agency

Serie B in Italien: Ein Toter: Tragisches Unglück bei Meisterfeier

Nach 22 Jahren ist es so weit: die US Salernitana wird ab nächster Saison wieder in der italienischen Serie A spielen. Alles hätte perfekt sein können, wenn die Meisterfeier nicht durch ein tragisches Unglück überschattet worden wäre. 

Am letzten Spieltag der Serie B konnte sich das Team aus der kampanischen Stadt Salerno durch ein 3:0 bei Absteiger Delfino Pescara den zweiten Aufstiegsplatz sichern. 

US Salernitana: Trauer um Fan überschattet Aufstiegs-Euphorie 

Der Jubel war grenzenlos, aber die Euphorie der Fans und Spieler verflog schlagartig, als im Radio über einen Unfall berichtet wurde, bei dem ein junger Mann mit einem Roller in ein Auto prallte und verstarb.

Der Verstorbene schien unter den Fans bekannt gewesen zu sein, denn schnell versammelten sich zahlreiche Fans an der Leichenhalle, um ihre Trauer zu bekunden. 

Das könnte Sie auch interesseren: Juve-Trainer vor dem Aus, Champions League in Gefahr, Liga-Rauswurf?

Bereits am Vortag mussten die Fans die traurige Nachricht verkraften, dass der langjährige Keeper des Vereins, Fulvio De Maio, im Alter von 69 Jahren verstorben war. (hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp