x
x
x
Trainer Massimiliano Allegri kann es nicht fassen: Juve verliert gegen Neapel 1:2
  • Trainer Massimiliano Allegri kann es nicht fassen: Juve verliert gegen Neapel 1:2
  • Foto: imago/ZUMA Press

Nächste Pleite! Juve steht ohne Ronaldo am Abgrund

Juventus Turin bleibt in der Serie A in der ungewohnten Rolle des Punktelieferanten. Im Spitzenspiel bei der SSC Neapel kassierte die „Alte Dame“ am dritten Spieltag eine 1:2-Niederlage. Der Spanier Alvaro Morata (11.) erzielte zwar das Führungstor für Juve, doch Matteo Politano (57.) zeichnete für den Ausgleich der Gastgeber verantwortlich. Kalidou Koulibaly (85.) traf in der Schlussphase zum Napoli-Sieg.

Die Traditionsklub aus Turin weist nur einen Punkt auf und befindet sich unmittelbar vor der Abstiegszone. Napoli startete hingegen mit drei Siegen in die neue Spielzeit. Auch für Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo setzte es am Samstag eine Enttäuschung: Das Team um Robin Gosens unterlag der AC Florenz mit 1:2 (0:1).

Nach Wechsel zu Man United: Juventus Turin enttäuscht in der Serie A ohne Cristiano Ronaldo

Der deutsche Nationalspieler wurde zunächst geschont und holte dann kurz nach seiner Einwechslung (50.) einen Foulelfmeter heraus, den Duvan Zapata zum Anschlusstreffer (65.) verwandelte. Zuvor allerdings hatte Dusan Vlahovic zweimal vom Punkt getroffen (33./Handelfmeter und 49./Foulelfmeter). Bergamo liegt mit vier Punkten im Mittelfeld.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Juventus indes bleibt nach dem Weggang von Superstar Cristiano Ronaldo (36), der sich am Ende zu einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Manchester United entschloss, glücklos. Juventus hatte vor der Länderspielpause das erste Spiel nach CR7 mit 0:1 gegen den Provinzklub FC Empoli verloren. (sid/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp