x
x
x
  • Tor durch Gosens! In der Form empfiehlt sich der Bergamo-Profi auch für Bundestrainer Jogi Löw.
  • Foto: Getty Images

Serie A: DFB-Star Gosens trifft erneut! Milan patzt und sorgt für Spannung

Die italienische Serie A bleibt spannend! Inter Mailand ist weiter Spitzenreiter, da dessen Erzrivale Milan erneut gepatzt hat. Ein deutscher Nationalspieler hat seinen Klub unterdessen in Richtung Champions League geschossen.

Nationalspieler Robin Gosens hat sein neuntes Saisontor für Atalanta Bergamo erzielt und mit dem italienischen Klub in der Serie A Kurs auf die Königsklasse gehalten. Beim 5:1 (1:1) gegen das Schlusslicht FC Crotone gelang Gosens die frühe Führung (12.).

Atalanta zog am punktgleichen Titelverteidiger Juventus Turin (beide 49) vorbei und ist neuer Dritter.

Serie A: Nationalspieler Gosens trifft, Milan patzt

Der AC Mailand (53) hingegen erlitt im Titelrennen den nächsten Rückschlag. Im Heimspiel gegen Udinese Calcio rettete sich der Tabellenzweite dank eines Elfmetertreffers von Franck Kessie in der Nachspielzeit (90.+7) zu einem 1:1 (0:0).

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Jungstar Musiala darf nicht zur U21-EM

Der Rückstand zum Lokalrivalen Inter (56), der noch ein Spiel in der Hinterhand hat, beträgt damit drei Punkte. Für Udine traf Rodrigo Becao (68.) Milan punktete zum ersten Mal seit dem 4:0 gegen Crotone am 7. Februar. Zuletzt hatte es drei Niederlagen nacheinander gegeben. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp