x
x
x
  • Legenden von Juventus Turnin und Weltmeister von 2006: Gianluigi Buffon (l.) und Andrea Pirlo.
  • Foto: imago/Gribaudi/ImagePhoto

Sensation in Turin!: Ronaldo hat einen neuen Trainer – er ist Debütant und Legende

Das ging fix! Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Trainer Maurizio Sarri, von dem sich Juventus Turnin nach dem Aus im Achtelfinale der Champions League gegen Olympique Lyon am Freitagabend getrennt hatte, hat der italienische Rekordmeister einen Nachfolger präsentiert. Es ist eine echte Sensation!

Neuer Trainer und damit auch neuer Chafe von Superstar Cristiano Ronaldo wird nicht etwa Zinedine Zidane, wie zuvor spekuliert worden war, sondern Andrea Pirlo.

Juventus Turin für Andrea Pirlo die erste Trainer-Station

Der Schritt kommt überraschend: Für den 41-jährigen Pirlo ist es der erste Trainerposten bei einer Profimannschaft, der Weltmeister von 2006 war erst vor wenigen Tagen als neuer U23-Coach der Turiner vorgestellt worden.

Cristiano Ronaldo (r.) klatscht mit Ex-Trainer Maurizio Sarri ab, der am Sonnabend gefeuert wurde.

Cristiano Ronaldo (r.) klatscht mit Ex-Trainer Maurizio Sarri ab, der am Sonnabend gefeuert wurde.

Foto:

imago images/HochZwei/Syndication

Der 116-malige Nationalspieler stand zwischen 2011 und 2015 bei den Bianconeri als Spieler unter Vertrag und holte in dieser Zeit viermal den Meistertitel. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Pirlo und nicht Zidane folgt auf gefeuerten Sarri

Sein Vorgänger Sarri hatte mit Turin zwar den Meistertitel geholt, den anvisierten und als Ziel vorgegebenen Triumph in der Königsklasse verpasste er jedoch klar. Er wurde daraufhin am Sonnabendmittag nach nur einer Saison im Amt entlassen. (WEB/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp