Crystal Palace Spieler jubeln mit Eberechi Eze

Eberechi Eze (M.) wird von seinen Kollegen für sein goldenes Tor gefeuert. Foto: IMAGO/PPAUK

Sensation in England! Ex-Bundesliga-Trainer versaut Manchester City den Titel

Crystal Palace hat Manchester City endgültig die Saison vermiest und sensationell den englischen FA Cup gewonnen. Die Mannschaft des früheren Bundesliga-Trainers Oliver Glasner setzte sich gegen das Team von Starcoach Pep Guardiola im Wembley-Stadion 1:0 (1:0) durch.

Für den Klub aus London ist es in der 119-jährigen Vereinsgeschichte der erste Titel überhaupt. City geht dagegen erstmals seit Guardiolas erster Saison in Manchester 2016/17 leer aus, als „Trostpreis“ bleibt nur noch die mögliche Qualifikation zur Champions League.

Eberechi Eze trifft zum goldenen Tor für Crystal Palace

Eberechi Eze (16.) traf gegen die Skyblues, bei denen Nationaltorhüter Stefan Ortega im Kasten stand. Der frühere DFB-Kapitän Ilkay Gündogan wurde in der Schlussphase eingewechselt (88.). Der einstige Frankfurter Omar Marmoush verschoss einen Foulelfmeter (36.) für den Favoriten, der seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzte und im 14. Endspiel zum siebten Mal verlor.


MOPO

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Klimawandel: Hamburgs bekanntester Meteorologe prognostiziert uns „Wetter wie in Mailand“
  • Nicht nur im Fußball: Firmen, Kultur, Sport – hier ist Hamburg 1. Liga
  • Parkplätze: „Hat Tschentscher Sie eingenordet, Herr Tjarks?“
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: Die Schale für die HSV-Party am Rathaus & St. Paulis Zukunfts-Plan
  • 20 Seiten Plan7: Lotto King Karl im Stadtpark, hoch spannender Spion-Thriller im Kino & Kultur-Tipps für jeden Tag

Das 1:0 für Palace, das 1990 und 2016 im Finale jeweils dramatisch an Manchester United gescheitert war, fiel aus heiterem Himmel per Konter. City rannte an und forderte einen Platzverweis gegen Dean Henderson. Der Torwart war Stürmerstar Erling Haaland entgegengeeilt und hatte den Ball vor dem Norweger mit der Hand weggespielt – außerhalb des Strafraums, aber ohne Folgen (23.).

Das könnte Sie auch interessieren: Auch von den Ibiza-Bayern abgeschossen – Hoffenheim trifft Trainer-Entscheidung

Nach einem Foul von Tyrick Mitchell an Bernardo Silva überließ Haaland den Ball Marmoush, der vom Punkt an Henderson scheiterte. In der zweiten Halbzeit jubelte Palace erneut (58.), doch Daniel Muñoz stand im Abseits. In der Nachspielzeit vergab Citys scheidender Spielmacher Kevin De Bruyne die Ausgleichschance. (sid/abl)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test