x
x
x
Lionel Messi.
  • Die Entscheidung um Lionel Messis Zukunft ist offenbar gefallen.
  • Foto: imago images/Pressinphoto

Messi hat Entscheidung über seine Zukunft offenbar getroffen

Die Welt könnte für Superstar Lionel Messi aktuell nicht besser laufen. Erst am Sonntag gewann der Edeltechniker den für ihn so heiß ersehnten ersten großen Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft. Mit 1:0 setzte sich die „Albiceleste“ gegen Brasilien im Finale der Copa América durch. Doch lange Zeit zum Jubeln hat er nicht. Denn noch immer ist die Zukunft des sechsmaligen Weltfußballers auf Vereinsebene ungeklärt – bis jetzt. Wie mehrere spanische Quellen nun berichten, soll „La Pulga“ eine Entscheidung getroffen haben.

Was viele Fußballliebhaber für unmöglich hielten, ist in diesem Jahr eingetroffen. Seit dem 1. Juli ist Lionel Messi vereinslos. In einem anderen Trikot kann man sich den Argentinier, der seit 2000 für Barcelona spielt, kaum vorstellen. Nach langem Hickhack ist die Zukunft von Lionel Messi aber offenbar geklärt.

Deal vor Abschluss: Messi auch in der nächsten Saison bei Barcelona

Laut der spanischen Sportzeitung „AS“ bestätigten mehrere Quellen, dass die Registrierung des Spielers für die Saison 2021/22 genehmigt wurde. Barca-Präsident Joan Laporta und Vater Jorge Messi, der als Agent des 34-Jährigen tätig ist, sollen sich auf einen Deal geeinigt haben, der in den kommenden Tagen offiziell gemacht werden soll.

Für die hochverschuldeten Katalanen dürfte diese Nachricht ein Segen sein. Doch ganz ohne eigene Einbußen im Kader wäre die Verlängerung Messis in der Küstenstadt kaum zu finanzieren. Kürzlich verkündete der Tabellendritte der Vorsaison, dass man Top-Verdiener wie Miralem Pjanic und Samuel Umtiti abgeben werde, um Messis Mega-Gehalt stemmen zu können.

Das könnte Sie auch interessieren: Messi im Jubelrausch: „Gott hat sich diesen Erfolg für mich aufgehoben“

Es scheint so zu sein, dass Messi in seine 16. Saison mit dem FC Barcelona gehen wird. Insbesondere nach seinem ersten Titel mit Argentinien darf man sich wohl auf einen bestens gelaunten Rückkehrer freuen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp