„Sehr klare Worte“: Stuttgart-Trainer Hoeneß macht Ansage an VfB-Stars
Trainer Sebastian Hoeneß hat den Profis des VfB Stuttgart angesichts der jüngsten Negativserie eine deutliche Ansage gemacht. Er habe nach dem 2:2 bei Aufsteiger Holstein Kiel das Gespräch mit der Mannschaft gesucht, berichtete der Coach des deutschen Fußball-Vizemeisters.
„Ich habe schon in der Halbzeitpause am Samstag sehr klare Worte gefunden. Am Sonntag waren sie noch mal klarer und vielleicht auch ein bisschen lauter“, sagte Hoeneß. Er sei mit der Leistung „nicht einverstanden“ gewesen und habe das „zum Ausdruck gebracht“.
Auch Leverkusen angeschlagen
Vor allem in der ersten Hälfte in Kiel hatte der seit nunmehr vier Bundesliga-Spielen sieglose VfB enttäuscht. Nach nur fünf von 21 möglichen Punkten aus den vergangenen sieben Partien ist die erneute Europapokal-Qualifikation der Schwaben in Gefahr.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Gewalt-Exzesse: Im Süden Hamburgs brodelt es seit Wochen
- Extrem-Miete: 6 Quadratmeter für 695 Euro
- Neuer Job für Fegebank: Was Rot-Grün für Hamburg will
- Hamburg im Laufrausch: Rennen boomt
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: Daniel Heuer Fernandes über den HSV-Aufstiegstraum, den Plan im Endspurt – und was ihn nervt
- 20 Seiten Plan7: Sonja Anders, die neue Intendantin des Thalia-Theaters, über ihre Pläne
Am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) treffen die Stuttgarter zum Abschluss des 26. Spieltags auf den angeschlagenen Double-Sieger Bayer Leverkusen. Dieser kassierte zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Serie und schied dabei gegen den FC Bayern München aus der Champions League aus.
Das könnte Sie auch interessieren: Erste Nominierung: Tuchel wirbelt England-Kader durcheinander
„Wir wollen jetzt endlich mal gewinnen. Wir waren oft genug nah dran“, sagte Hoeneß nach mehreren packenden Duellen mit der Werkself in der jüngeren Vergangenheit. Sein Team brauche dafür aber eine „absolute Topleistung“.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.