x
x
x
Auch Bruno Fernandes (l.) und Cristiano Ronaldo konnten die Saison für Manchester United nicht zum Besseren wenden.
  • Auch Bruno Fernandes (l.) und Cristiano Ronaldo konnten die Saison für Manchester United nicht zum Besseren wenden.
  • Foto: WITTERS

„Manchester United ist Schrott“: BBC sorgt mit Live-Einblendung für Ärger

Das war für die Tonne! Der britische öffentlich-rechtliche Rundfunk BBC hat sich am Dienstag für einen versehentlich eingeblendeten Text im Live-Fernsehen bei den Fans von Manchester United entschuldigt.

Auf dem Nachrichtenkanal BBC News wurde am Morgen der Text „Manchester United ist Schrott“ („Manchester United are rubbish“) eingeblendet. „Ich hoffe, dass sich Manchester-United-Fans daran nicht gestört haben“, sagte Moderatorin Annita Mcveigh und erklärte: „Hinter den Kulissen hat jemand geübt, den Ticker zu benutzen und Texte einzufügen. Sie haben dabei einfach irgendwelches Zeug geschrieben, das nicht ernst gemeint war.“ Das sei aber mit Sicherheit ein Fehler gewesen und habe nicht auf dem Bildschirm erscheinen sollen.

Premier League: BBC entschuldigt sich für Patzer bei Manchester United

Ihr Kollege Clive Myrie, ein bekennender Fan des Lokalrivalen Manchester City, nahm es mit Humor. Zu einem Video des Fauxpas schrieb er auf Twitter: „Ich hatte nichts damit zu tun!“ Wobei Platz sechs in der abgelaufenen Premier-League-Saison auch dem einen oder anderen United-Fan halbwegs schrottreif vorkommen dürfte …

Das könnte Sie auch interessieren: „Eines Tages…“: Manchester-City-Star denkt bei Titelgewinn an seine Ukraine

In einem offiziellen BBC-Statement hieß es: „Es gab eine technische Panne während einer Übung mit unserem Test-Ticker, der sich für wenige Sekunden über das Live-Programm gelegt hat. Wir entschuldigen uns für jegliches Ärgernis, das wir auf Sendung erregt haben.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp