x
x
x
Klopp schreit den Schiedsrichter an
  • Jürgen Klopp war über ein nicht gepfiffenes Foul mal so gar nicht glücklich.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Klopp besiegt City und fliegt: „Schon mein Blick ist eine Rote Karte wert“

Klopp on fire! Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat nach dem 1:0 gegen Manchester City Reue gezeigt, weil er für wütende Proteste in der 86. Minute eine Rote Karte kassiert hatte. „Natürlich eine Rote Karte, meine Schuld. Ich habe es übertrieben in dem Moment“, sagte der 55-Jährige. „Ich habe in dem Moment die Fassung verloren und das ist nicht okay.“

Klopp hatte sich in der Schlussphase der hitzigen Partie beim Schiedsrichter aufgeregt über ein nicht gegebenes Foul am Torschützen Mohamed Salah.

Liverpool gegen Manchester City: Rote Karte für Klopp

„Ich glaube nicht, dass ich irgendwem gegenüber respektlos war“, betonte der Coach. „Aber wenn man sich die Bilder anschaut – ich weiß seit 55 Jahren, dass schon mein Blick in diesen Momenten eine Rote Karte wert ist.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Allerdings blieb Klopp bei seiner Einschätzung der Situation auf dem Platz. „Ein bisschen als Entschuldigung würde ich gern erwähnen: Wie kann man bei diesem Foul nicht pfeifen? Wie zum Teufel ist das möglich? Und ich wünschte, ich könnte dafür eine Erklärung bekommen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Videobeweis ausgefallen! Premier-League-Spiel minutenlang unterbrochen

Nach dem schlechtesten Saisonstart seit zehn Jahren hat Liverpool mit dem Prestigesieg gegen den zuvor ungeschlagenen englischen Meister Man City vorerst seine Krise beendet. Salah erzielte in der 76. Minuten in Anfield das Siegtor für die Reds, die in der Tabelle nun den achten Platz belegen. (dpa/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp