Die Fans des PSV Eindhoven beim Auswärtsspiel gegen Sturm Graz in der dritten Runde der Champions League Qualifikation

Im Rahmen des Qualifikationsspiel für die Champions League prügelten fünf Eindhoven-Fans einen Grazer krankenhausreif. Foto: imago/GEPA pictures

Schwer verletzt: Holland-Hooligans prügeln Österreicher (32) ins Krankenhaus

Das Drittrundenspiel in der Champions-League-Qualifikation zwischen Sturm Graz und PSV Eindhoven wurde von schlimmen Szenen abseits des Stadions überschattet! Nach einer heimtückischen Prügelattacke wurde ein verletzter Mann ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Dienstagabend sollen fünf niederländische Hooligans einen 32-jährigen Grazer in der Innenstadt angegriffen und schwer verletzt haben.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.
Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilte, hätten die 18 bis 22 Jahre alten Männer auf das mutmaßliche Opfer eingeschlagen sowie eingetreten. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden die fünf Verdächtigen von der Polizei gestellt, sie werden nun angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ewiger Fleck in der Karriere“: Brasilien schimpft über Neymars Saudi-Wechsel

Graz verpasste nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel durch ein 1:3 im Rückspiel den Einzug in die Playoffs um die Gruppenphase der Königsklasse. Graz spielt stattdessen in der Europa League. (dpa/ps)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test