x
x
x
  • Lena Lattwein liegt am Boden
  • Foto: imago images/foto2press

Schock-Szene im Länderspiel: Deutsche Nationalspielerin benommen ausgewechselt

Glück im Unglück hatte die deutsche Nationalspielerin Lena Lattwein nach einem Zusammenprall mit der niederländischen Nationaltorhüterin Lize Kop beim Testländerspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden (1:2).

„Es scheint nichts gebrochen zu sein. Dennoch hat sie natürlich einen Brummschädel“, sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nach dem Spiel. 

Hoffenheim-Verteidigerin Lena Lattwein nach Zusammenprall mit niederländischer Torhüterin verletzt

Nationalspielerin Lena Lattwein musste nach einem Zusammenprall mit einem dicken Brummschädel ausgewechselt werden. 

Foto:

imago images/Eibner

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg: „Hoffe, dass sie mit blauem Augen davongekommen ist“

Die Verteidigerin der TSG Hoffenheim habe bereits während des Spiels signalisiert, „ich solle mir nicht so viele Sorgen machen“, berichtete Voss-Tecklenburg. „Ich hoffe, dass es keine Gehirnerschütterung nach sich zieht und sie im wahrsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davongekommen ist.“

Das könnte Sie auch interessieren: Aufregung bei 96! Prügelei im Training 

Nach dem Zusammenprall war die 20-jährige Verteidigerin zunächst auf dem Platz an Gesicht und Nacken behandelt worden. Nach einem ersten medizinischen Check wurde sie doch recht benommen ausgewechselt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp