x
x
x
  • Der FC Liverpool hat mit Trainer Jürgen Klopp einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen müssen. Gegen Newcastle United kam es erneut zu einem späten Ausgleich.
  • Foto: imago images/PA Images

Schock in letzter Sekunde: So verspielt Liverpool die Champions League

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben im Kampf um die Champions-League-Teilnahme erneut einen wichtigen Sieg verschenkt.

Der Noch-Meister kassierte beim enttäuschenden 1:1 (1:0) gegen Newcastle United tief in der Nachspielzeit den Ausgleich. Schon am Montag hatten die Reds beim 1:1 in Leeds bis zur 87. Minute geführt.

Ausgleich in der Nachspielzeit: Liverpool verschenkt wichtige Punkte

Mohamed Salah brachte Liverpool schon in der 3. Minute mit einem Dropkick in den Winkel die Führung. Der Ägypter ist damit der erste Liverpool-Profi, der in drei verschiedenen Premier-League-Spielzeiten auf mindestens 20 Tore kommt. Joe Willock (90.+5) sorgte mit dem Ausgleich jedoch für lange Gesichter bei Klopp und Co. Liverpool liegt mit 54 Punkten nur auf Rang sechs.

Das könnte Sie auch interessieren:  Franz Beckenbauer trauert um seine erste Ehefrau Brigitte

Vor Anstoß hatte Klopp erneut die gescheiterte Super League thematisiert. „Unsere Besitzer haben einen Fehler gemacht, das habe ich oft genug gesagt. Wir sind die Gesichter des Vereins, und wir wussten nichts davon. Vergessen Sie das nicht“, sagte Klopp am Mikrofon von BT Sport und forderte: „Wir müssen uns wieder beruhigen.“ (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp