x
x
x
Robin Gosens (r.) wird von einem Team-Arzt gestützt.
  • Robin Gosens (r.) muss mit schmerzverzerrtem Gesicht von einem Team-Arzt gestützt werden.
  • Foto: imago/LaPresse

Schock für DFB-Star! Gosens fällt lange aus

Das wird Hansi Flick bestimmt nicht gerne hören. Mit Robin Gosens fehlt ihm in den kommenden Länderspielen der wohl aktuell beste deutsche Linksverteidiger. Wie dessen Verein Atalanta Bergamo bekannt gab, hat sich Gosens in der Champions League schwerer verletzt.

Robin Gosens fällt wegen einer Oberschenkelverletzung länger aus und wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft damit in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie italienische Medien am Freitag berichteten, zog sich der Flügelspieler von Atalanta Bergamo in der Champions League am Mittwoch eine schwere Blessur im rechten, hinteren Oberschenkel zu.

Gosens fehlt Flick – Kein Länderspiel mehr im Jahr 2021

Solch ein Sehnenriss ziehe mindestens zwei Monate Pause nach sich, schrieb die „Gazzetta dello Sport“. Ein Comeback Ende November sei noch eine optimistische Prognose, hieß es. Der 27-Jährige wird Bundestrainer Hansi Flick damit in den beiden letzten Länderspielphasen 2021 fehlen.

Das könnte Sie auch interessieren: Max Kruse: „Flick ist genauso festgefahren wie Löw“

Bei der Europameisterschaft 2021 sorgte Gosens mit seinen Leistungen in der Vorrunde für Aufsehen. Gegen Portugal wurde er zum Spieler des Spiels gewählt. Anschließend gab es Spekulationen um einen Wechsel in die Bundesliga, doch der bekennende Schalke-Fan blieb in Italien bei Atalanta Bergamo. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp